Umsetzung

Redaktion: Dres. med. P. Kurz/T. Tsobanelis | Erstellt: 14.09.2014, 

Letzte Änderung: 03.01.2023, 

nächste Prüfung: 01.06.2023

Das Ziel aller unserer Tätigkeiten ist die optimale Versorgung unserer Patienten. Wir sehen die Behandlung und Betreuung unserer Patienten als umfassende Dienstleistung an, die wir ständig verbessern wollen. Dies ist nur möglich, wenn alle beteiligen Personen und deren Tätigkeiten, sowie die eingesetzten Produkte und technischen Mittel zur Erfüllung dieser Aufgabe mit beitragen.

Um diese notwendigen Voraussetzungen sicherzustellen und weiterzuentwickeln, haben wir in unseren Dialysezentren und unserer Praxis ein Qualitätsmanagement(QM)-System aufgebaut.

Mit Hilfe des QM-Systems regeln wir den organisatorischen Aufbau unserer Einrichtung, sowie alle Aktivitäten (Prozesse), die mit der Behandlung und Pflege unserer Patienten in Zusammenhang stehen.

 

 

Unser Qualitätsmanagement-System ist damit ein Mittel zur

  • Erzeugung von Vertrauen für unsere Patienten in unsere Fähigkeiten und unser Wissen im Bereich der Nieren- und Hochdruckkrankheiten, sowie der Dialysebehandlung und anderer extrakorporaler Blutreinigungsverfahren
     
  • rechtzeitigen Erkennung von möglichen Fehlern und Vermeidung von Doppelarbeit
     
  • Verbesserung unserer gesamten Dienstleistung
     
  • Gewährleistung einer hochwertigen Versorgung der Patienten bei knapper werdenden Mitteln im Gesundheitswesen
     
  • Motivation der Mitarbeiter durch die Mitverantwortung aller an der Qualität der Behandlung
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